3.200 konfektionierte Leitungen bei igus online konfigurier- und ab Lager lieferbar09.06.2015

igus, Hersteller von Leitungen für die Bewegung, hat sein Angebot an konfektionierten Leitungen für den Einsatz in Energieketten erneut ausgebaut, neu im Programm sind dabei auch Stecker zur Herstellung von konfektionierten Leitungen der Hersteller Mitsubishi und Parker. „Um Konstrukteuren noch mehr Freiheiten zu bieten, umfasst unser Programm jetzt 3.200 verschiedene Antriebsleitungen, die wir mit sehr hoher Materialverfügbarkeit fertig konfektioniert in kurzer Zeit an unsere Kunden liefern“, erklärt Christian Stremlau, Leiter Geschäftsbereich readychain und readycable bei igus. „Unsere konfektionierten Leitungen sind speziell für den Einsatz in Energieketten konstruiert, dabei können Anwender – je nach Bedarfsfall – zwischen sieben verschiedenen Qualitätsstufen auswählen.“ Die verschiedenen Antriebsleitungen verfügen über verschiedene Zulassungen und Konformitäten und werden dabei mit Steckern nach 22 verschiedenen Herstellerstandards konfektioniert.

„Die fertig konfektionierten Leitungen inklusive Stecker werden dabei von igus zentimetergenau in Wunschlänge geliefert, und das komplett ohne Mindermengenzuschlag“, so Stremlau. „Für alle unsere Leitungen garantieren wir dabei eine Lebensdauer von 36 Monaten.“ Diese Sicherheit kann igus dank der ausgiebigen Tests im größten Testlabor der Branche garantieren, wo die Leitungen in realitätsnahen Tests im Einsatz in Energieketten getestet werden.

Auf Knopfdruck die günstigste Lösung
Um die Auswahl zu der richtigen Leitungen noch einfacher zu gestalten, sind alle 3.200 verschiedenen Antriebsleitungen im readycable Produktfinder aufgeführt. Hier können Anwender und Interessenten einfach ohne Registrierung die richtige Leitung mit Stecker auswählen. Anschließend erfahren sie alles über die Lieferzeit und den genauen Preis, dank Berücksichtigung des tagesaktuellen Kupferzuschlags. Auch werden in der Übersicht vergleichbare Leitungen gegenübergestellt, um Sparpotenziale und Unterschiede der Leitungen schnell und einfach ausfindig machen zu können. Im Anschluss kann die richtige Leitung direkt online bestellt werden. Den readycable Produktfinder finden Sie unter www.igus.de/readycable-finder.