Der Dauerläufer im Gleitlager-Vollsortiment27.08.2015

Als Weiterentwicklung von iglidur J bietet auch iglidur J3 eine Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungsgebieten für den schmiermittel- und wartungsfreien Gleitlagereinsatz – und dazu eine oftmals bis um dreifach höhere Lebensdauer bei identischem Preis. Der Gleitlagerwerkstoff eignet sich für niedrige bis mittlere Belastungen und daher zum Beispiel für den Einsatz in Pedalen und Federungen von Fahrrädern. Gleichzeitig zeichnet er sich durch Schmutzbeständigkeit, niedrige Reibwerte sowie Robustheit bei Kanten- und Stoßbelastungen aus; Eigenschaften, die auch in vielen anderen Branchen wie der Textilindustrie gefragt sind. Hier überzeugt der Hochleistungskunststoff ebenso durch seine geringe Feuchtigkeitsaufnahme von nur 0,3 Prozent sowie die gute Medienbeständigkeit. iglidur J3 ist nun im Zuge der großen Erweiterung des iglidur Vollsortiments in sämtlichen 113 Standardabmessungen bis 50 Millimeter erhältlich. Das Programm umfasst zylindrische Gleitlager und Gleitlager mit Bund. igus bietet Gleitlager ab Lager und Stückzahl 1 an.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.igus.de/j3