Mein Ansprechpartner
igus® Schweiz GmbH

Winkelstrasse 5

4622 Egerkingen

+41 62 388 97 97
+41 62 388 97 99

Horizontale Form-, Füll-, und Schließmaschinen

Einer der größten südafrikanischer Herrsteller von Form-, Füll-, und Schließmaschinen setzt auf wartungsfreie Gleitlagerlösungen von igus®. Zum Beispiel auf drylin® EasyTube bei der Formatverstellung von Beutelgrößen durch den Einsatz eines gegenläufigen drylin® Easytube Linearrohrsystems.

In dieser horizontalen Form-, Füll-, Schließmaschine werden zudem verschiedene schmiermittelfreie igus® Gleitlagerlösungen verwendet. Hier waren für den Kunden besonders die absolute Wartungsfreiheit über den gesamten Lebenszyklus der Maschinen sowie die Tatsache, dass es keine Produktkontamination durch Schmiermittel gibt wichtig. Hygienisches Design durch innenliegende Spindel aber auch die Komplettlösung aus einer Hand überzeugten den hochzufriedenen Kunden schon vor der Serieneinführung. Insgesamt werden 19 verschiedene Polymer-Gleitlager von igus® verwendet.

Form-, Füll-, und Schließmaschinen der Firma National Packaging Systems

Form-, Füll-, und Schließmaschinen der Firma National Packaging Systems

 
Detailansicht der SET EasyTube in der Anwendung

Detailansicht der SET EasyTube in der Anwendung

 
Hier geht es zu den eingesetzten Produkten
Weitere interessante Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen finden Sie hier